© Kapelle Marcardsmoor

Infos zu unserer Radioarbeit

250 Andachten und 52 Gottesdienste im Jahr

Seit Juni 2013 sendet ein Team von Menschen aus unterschiedlichen christlichen Konfessionen ohne Unterbrechung jeden Werktag einen Hoffnungsimpuls aus Ostfriesland für Ostfriesland. Koordinator und Verantwortlicher für die beiden Lokalsender Radio Ostfriesland und Radio Nordseewelle ist der Pastor der Nordwestdeutschen Mennonitengemeinden Martin Kaminski. In 80 Sekunden soll gesagt werden, was gesagt wird. Nicht viel kürzer, aber eben auch auf keinen Fall länger. Unsere Idee ist, bodenständig in den Alltag unserer Hörerinnen und Hörer zu sprechen. Wir haben dabei nicht nur Menschen im Blick, die dem Glauben nahe stehen, sondern wollen uns verständlich für alle ausdrücken. Die Autorinnen und Autoren sind vielseitig und sowohl Pastorinnen und Pastoren, als auch ehrenamtlich Predigende. Das ist uns sehr wichtig, weil Gott die wunderbare Vielfalt liebt!
Noch länger als die Andachten im Tagesprogramm der Sender gibt es die sonntäglichen Gottesdienstübertragungen aus unterschiedlichen Gemeinden.

Infos/ Sendezeiten/ Frequenzen

Werktags 80 Sekunden gute Gedanken für den Tag. Sonntags eine ganze Stunde lebensnaher Gottesdienst.
Wir sind mit unseren Angeboten folgendermaßen bei den beiden großen Lokalsendern Ostfrieslands präsent:

Radio Ostfriesland:
UKW: Aurich 94,0 / Emden 87,7 / Leer 103,9 oder www.radio-ostfriesland.de